Freitag, 3. Februar 2012

Wie kriege ich einen Menschen blöd? Laß ihn "Galileo" schauen...



Eines vorweg, ich schaue mir die Sendungen, auf die dieser Videobeitrag anspielt, nicht an. Diese Sendungen sind für mich nicht nur unerträglich, sondern auch beständiger Verkaufsschlager der Verblödungsindustrie.
Die Auswüchse derselben muss ich fast jeden Tag in irgendeiner Form ertragen. Mit allen darin enthaltenen Konsequenzen. Bis hin zu meinen Mehrwert Luxussteuerabgaben, wenn ich mir auch nur ein Glas Wasser gönne und der Justiz, die schließlich auch in meinem Namen willkürlich richtet.
Das ist nicht weit hergeholt, sondern, wie gesagt, das sind Konsequenzen.

Wer sich insbesondere häufig mit Kindern und Jugendlichen unterhält und (noch) nicht zu den Totalverblödeten gehört, weiß darum, welche immensen Einflüsse diese vermeintlichen "Wissenssendungen" ausüben.
"Infotainment", eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Eine dem Wert dieser Sendungen entsprechende Bezeichnung. Information, wenn auch noch so falsch, dient hier der Unterhaltung. Unterhaltend verblödet es sich gemütlich.
Gemütlich sollen es die Kinder haben, aber nicht mit solcher Unterhaltung.
Solche Unterhaltung führt dazu, dass das Kind später gleichzeitig fünf Jobs nachgehen wird, um Hartz IX beantragen zu können. Gemütlich sieht anders aus. Und Verantwortung trägt man nicht nur für sich und seine Kinder, sondern auch für die/eine Gesellschaft, in der man seine Kinder aufgehoben wissen will.

Kurz: Wo fängt die Verwahrlosung an, die sich keineswegs nur in materieller Gestalt zeigen kann?
Dieser geistige Kindesmissbrauch läßt selbst die "Todesstrafe für Kinderschänder"- Fraktion kalt. Zum Großteil läßt sie sogar ihren Nachwuchs mit Hilfe dieser Sendungen systemkonform ausbilden.
Welche Stricke werden hier für die Schänder gefordert? Oder welches Strickmuster...
"Die Omma kannte diese Muster jeddenfalls noch nich", sagte ein streng katholisch- konservativer Miederwarenhändler aus'm Rheinland.
"Erst mussten wir, um konkurrenzfähig zu bleiben - das versteht sich doch von selbst - solch dreiste ordinäre Bordellwäsche ins Sortiment aufnehmen und jetzt machen wir bereits mit breiteren Bindfaden gute Geschäfte. Das nennt sich neumodisch "String- Tanga" und verkauft sich mittlerweile sau jut. Bei Größe 74 jeddet dann schon los. Der olle Nachbar soll doch denken, dat unsre Tochter die schärfste Braut im Lande is, meinte so einer neulich. 
Ekelhaft ist das. Man möchte am liebsten das Geschäft schließen, aber dann verkauft nur noch Mieder- Mayer seinen Schund. Und das kann ich unseren Kunden nicht antun.", blubbert es völlig uneigensinnig und moralinschwanger weiter.

Ernst kommt, Spaß beiseite.
Jeder sollte sich überlegen, was derart ausgebildete Generationen hervorzubringen im Stande sein werden?
So erfinden die kommenden Generationen womöglich ausgerechnet im Jahre 2045 den Faustkeil neu und kommen tatsächlich im Maja 2.0-Jahr 2066 endlich wieder dahinter, dass man mit seiner Hilfe Feuer entzünden kann.
Keine Angst. Taschenrechner und Krawatten gibt es dann trotzdem noch zu kaufen. Auch noch im dann noch immer so modernen bunten oder rosa "Design".
Es reicht ja, wenn die zukünftige humanoide Konsumeinheit halbwegs eine Bedienungsanleitung umsetzen kann. Das fördert zudem den Gott "Wachstum", von dessen barmherziger Gnaden "wir" alle abhängig sind...
Und wie so'n Ding funktioniert? Pillepalle...
Der galileoistisch geschulte Forscher von Morgen kauft sich ein digitales Rezeptbuch via pay- TV. Und 'ne Haushaltswaage. Und dann wird geforscht - bis zum Endsieg Nobelpreis Endpreisausschreiben - also bis selbst das letzte Talent als Einhorn in die Geschichte eingehen wird.
Anzeige:
Mega-Giga-Super- Neu!
Wenn auch sie ihren Doktortitel in nur 10 Sekunden erhalten wollen, dann wählen sie die 0190/368XXX und beantworten sie folgende Frage:
Ist ein grüner Bikini... a) grün b) Hetzkampagne?
Gewinnen sie unseren...zum Vorzugspreis von...
Das Wissen der Menschheit gehört dann denjenigen, die es sich zuvor mit zumeist sanfter Gewalt vereinnahmt hatten und dafür u.a. diese Unwissen vermittelnden Sendungen produzieren ließen.
Um den Berg der kollektiven Umnachtung, unter dem das Wissen einst verborgen wurde, befinden sich drei riesige Moore, von denen bereits eines reichen würde, um das Universum mit Lachen auszufüllen. Belanglosigkeit, Halbwahrheit und Illusion werden diese Moore gerufen. Sie sind das Zuhause der Massen.
Der Mensch stammt vom Affen ab*? Dann haben so viele "Menschen" noch eine lange Entwicklung vor sich.
Schaltet ab, bevor sie euch abschalten.

*Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich weiß, dass Darwin nicht meinte, der Mensch würde vom Affen abstammen, sondern er meinte, Mensch und Affen hätten die selben Vorfahren.

1 Kommentar:

  1. Euer Blog ist sehr informativ. Er ist sehr interessant und ich habe ihn sehr gerne gelesen. Danke fürs mittelen eurer Ideen. Ich bin glücklich. Ich habe gefunden wonsch ich gesucht habe.

    AntwortenLöschen