Mittwoch, 7. Februar 2018

Was macht eigentlich...? - Die Erdogan-Partei in Deutschland

41.251 Stimmen konnte die deutsche Erdogan-Partei bei der Bundestagswahl 2017 verbuchen. Und dabei war sie nur in Nordrhein-Westfalen (0,4% der dortigen Zweitstimmen) zur Wahl angetreten und das wiederum erstmalig.
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
Erdogan, Ende 1997
Aber ist Demokratie der Zweck oder das Mittel?…Wir meinen, dass Demokratie nicht der Zweck, sondern das Mittel ist.
Erdogan gegenüber Milliyet im Juli 1996
Assimilierung [von Türken] ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren.
Erdogan am 10.2.2008 in Köln
Man nennt euch Gastarbeiter, Ausländer oder Deutschtürken. Aber egal, wie euch alle nennen: Ihr seid meine Staatsbürger, ihr seid meine Leute, ihr seid meine Freunde, ihr seid meine Geschwister!
Erdogan am 27.2.2011 in Düsseldorf
Gott sei Dank sind wir Anhänger der Scharia. Unser Ziel ist der islamische Staat.
Erdogan 1994 gegenüber Milliyet
Wo auch immer einer unserer Landsleute ist, dort sind auch wir. Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen.
Erdogan im März 2010 in Istanbul
Der Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen beziffert die Zahl der "Islamisten" in NRW mit 2.900, wobei die Erdogan-Partei nicht unter Beobachtung steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen